Bauchfreie Tops

Bei vielen Designern der Frühjahr/Sommer-Schauen 2013 stehen bauchfreie Looks im Mittelpunkt. Als knappes Bustier unter Blazern oder als kurzes Top zum Bleistiftrock taucht der Trend der 90er-Jahre jetzt wieder auf den internationalen Laufstegen auf.


Bauchfrei heißt die Devise für Tops und Blusen aus feinsten Stoffen, die den Fokus auf die Mitte rücken. Deren Wirkung ist weniger leger als vielmehr mit Grandezza versehen.

Elegant mit Blazer-Appeal, mit transparentem Unterrock und grafischer Kimono-Strenge bezaubern bauchfreie Entwürfe der Designer. Sportlich die Variante zum Beispiel von Michael Kors. Hier blitzen unter einem klassischen Anzug in Pastellfarben wolkenweiße Tops hervor.

Designer Marc Jacobs lehrt mit seinen bauchfreien Entwürfen dem Modenachwuchs die Balance textiler Freiheit: "Junge Mädchen müssen lernen, dass es bei Sexyness nicht um nackte Haut geht."

Sein Erfolgsrezept: Lange Röcke kombiniert zu bauchfreien Tops mit grafischen Prints und gerne mal mit einer Mickey Mouse verziert.

Keine Kommentare: