Modetrends Sommer 2014 For Man

Mode ist für alle da
Was lernen wir von den aktuellen Trends? Da ist für jeden etwas dabei. Glauben Sie uns nicht? Wir erklären, wie jeder Mann etwas mit den Looks vom Laufsteg anfangen kann
AdTech Ad
Mode ist keine elitäre Angelegenheit mehr: Man muss nur wissen, was man will - und was lieber nicht. Dann kann jeder Mann etwas für sich finden. Wir haben für drei Typen die wichtigsten Trends und Labels herausgefiltert aus den Sommerkollektionen 2014.

Der Traditionalist

Sie sehen sich als klassischer Gentleman, mit all den Attributen, die diesem Mann zugeschrieben werden? Dann wird eine Fashion Forward Kollektion à la Prada oder Calvin Klein Collection eher nicht ihrem Selbstbild entsprechen. Aber es gibt eine sichere Bank für Sie. Giorgio Armani und Bottega Veneta bieten Jahr für Jahr aktuelle Schnitte und hervorragende Qualität. Die modischen Details werden dabei schonend, aber wegweisend präsentiert. Designer Tomas Maier für Bottega Veneta zeigte vermehrt Sakkos mit nur einem Knopf - was zu einem schönen langen sportlichen Revers führt. Ein guter Schnitt für schlanke Menschen. Die Hosen werden wieder mit Bundfalte getragen, was gerade zum Hemd kombiniert - ohne Sakko - sehr gut aussehen kann.
Labels, auf die Sie noch ein Blick werfen sollten: Canali, Trussardi, Salvatore Ferragamo.

Der Individualist

Mode ist für Sie Lebensart - Sie wollen sich darüber ausdrücken. Sie wissen, welcher Designer für wen schneidert und kennen seine Handschrift? Dann legen wir Ihnen dieses Jahr die Kollektion von Ermenegildo Zegna ans Herz. Beim italienischen Modehaus führt jetzt Stefano Pilati als Creativ Director die Regie. Der kam von Yves Saint Laurent und bestimmt jetzt die Silhouette von Ermenegildo Zegna. Die Kollektion für die Saison 2014 ist seine erste und Veränderungen sind schon erkennbar. Dezent spielt er mit Lagen: Die Sakkoärmel werden deutlich kürzer, darunter lugen Hemdsärmel hervor. Wie auch die Hosenbeine kürzer werden und zudem noch einen Umschlag haben. Konzeptioneller sind die Details: Proportionen und Schnitte sind moderner geworden, weg vom Altherren-Look vergangener Tage. Was aber bleibt und was man der Linie in jeder Faser ansieht, ist die Stoffqualität
Labels, auf die Sie auch noch einen Blick werfen sollten: Les Hommes, Neil Barrett, Z Zegna.

Der Liebhaber

Sie würden die gezeigten Trends am liebsten direkt vom Laufsteg weg kaufen und Sie wollen genau das It-Teil der Saison besitzen. Für einen Shoppingtrip sind sie bereit, nach Mailand, New York oder Shanghai zu fliegen, weil Sie wissen, dass es dort vielleicht noch das eine oder andere limitierte Teil zu kaufen gibt, welches man hier für Geld und gute Worte nie bekommen würde. Dann sind Sie ein Modeliebhaber. Miuccia Prada zeigte das Blouson der Saison aus ihrer "Menacing Paradise"-Kollektion und einen Motivpullover mit Mondpanoramalandschaft, von dem Uneingeweihte glauben könnten, er sei aus dem Kleiderschrank von Dr."Cliff" Huxtable aka. Bill Cosby geklaut. Das zweite Stück der Saison ist sicher das Himmelsmotiv-T-Shirt aus der Calvin Klein Collection-Show von Designer Italo Zuchelli.
Labels, auf die Sie noch einen Blick werfen sollten: Jil Sander, Moncler Gamme Bleu, Versace, Umit Benan.


Mehr Infos unter: http://www.gq-magazin.de/mode-stil/modetrends/modetrends-2014-mode-ist-fuer-alle-da

Keine Kommentare: